Professionelle Zahnreinigung

Die Vorsorge, die wir mit der professionellen Zahnreinigung unterstützen, ist einer der wichtigsten Pfeiler Ihrer Mundgesundheit.  Wir reinigen Ihre Zähne, um die Bakterien, die tagtäglich in Ihrem Mund entstehen, zu reduzieren.

Kariesinfiltration

Die Karies, die zwischen den Zähnen liegt, wird in einem frühen Stadium mit einer speziellen Versiegelungsmethode namens ICON behandelt und so gestoppt: Dadurch kann die Karies nicht weiter fortschreiten.

Füllungstherapie

Möglichst minimalinvasiv wird ein kariöses Loch mit minimalsten Diamanten und unter sauberen und speicheldichten Bedingungen (Kofferdam-Spanngummi) präpariert und mit keramisch gefülltem Kunststoff wieder verschlossen.

Parodontitisbehandlung

Ich behandle Parodontitis schonend und regenerativ – Ziel ist der Erhalt des Zahns. Die Zähne werden fester, und Zahnfleischbluten kommt seltener vor oder geht komplett zurück. Und: Seit Juli 2021 ist für gesetzlich Versicherte neben der akuten Therapie auch die Nachbehandlung einschließlich Reinigung eine Kassenleistung. Der Parodontale Screening Index (PSI, spezielle Früherkennungsuntersuchung auf Parodontitis) wird jedes zweite Jahr von der Kasse übernommen.

Wurzelkanalbehandlungen

Ich führe die Behandlungen unter aseptischen Bedingungen und mit hochmodernen Instrumenten durch (z. B. Spanngummi, elektrometrische Längenmessung und Reinigung, Lupenbrille). So ist es möglich, die Wurzelkanäle und Ihre Füllung ausführlich und perfekt zu reinigen und eine bakteriendichte Füllung zu garantieren. Ihre Zähne sind im Anschluss schmerzfrei und können lange erhalten bleiben.

Funktionsdiagnostik

Ich ermittle die Ursache von Schmerzen bei Fehlstellungen respektive einer falschen Bisslage im Kiefergelenk und stelle fest, welche Hilfe für Sie notwendig und geeignet ist – von Schienen bis hin zu Physiotherapie. Gern erstelle ich ein entsprechendes Therapiekonzept.

Zahnersatz

Ich biete Ihnen Zahnersatz von Inlays, Teilkronen/Kronen, Brücken und kombiniertem Zahnersatz aus Kronen und Prothesen bis hin zu Totalprothesen. Der Zahnersatz kann aus Ihrem Wunschmaterial angefertigt werden (z. B. Gold, vollverblendeter Zirkon, Vollkeramik).
Mithilfe eines neuartigen Intraoralscanners können wir Abformungen z. B. für Kronen, Brücken, Implantataufbauten und Aligner-Therapie herstellen – ohne Abdruckmasse verwenden zu müssen und ohne Abdruck Ihres Kiefers.

Implantate

Implantate sind künstliche Zahnwurzeln, die nach der Entfernung eines Zahns gesetzt werden. Falls zu wenig Kieferknochen für die Verankerung des Implantats vorhanden ist, führe ich auch den Aufbau des Knochens durch.

Gern können Sie mit uns einen Termin für die Vorbereitung und den Einsatz eines Implantats vereinbaren.

Inman-Aligner-Behandlung

Dies ist eine spezielle Technik, die die Zähne der Ober- und Unterkieferfront in nur wenigen Wochen begradigt und so einen harmonischen Anblick erzeugt. Wir informieren Sie gern in einem ausführlichen Gespräch in unserer Praxis.

Ästhetik

Mithilfe von zahnfarbenen Füllungen und keramischen Verblendschalen (Veneers) können Zahnformen und Lückenschluss ermöglicht werden. So entsteht ein harmonisches Gesamtbild, mit dem Sie sich wohlfühlen und gefallen.

Sie haben Fragen?

Rufen Sie uns bitte an oder nutzen Sie unser Kontaktforumlar.